24 Views
Published
Mehr: http://www.news-on-tour.de/101811 (Ausführlicher Bericht und Fotos) #MXBielstein16 - ADAC MX Masters 2016 Bielstein Motocross! Zuschauer stirbt bei tragischem Unfall. Mehrere Verletzte...

Offizielle Stellungnahme MX Masters in Bielstein
Mit großem Bedauern müssen die Veranstalter mitteilen, dass sich heute Nachmittag beim MX Masters in Bielstein ein tragischer Zwischenfall ereignet hat. Ein Motorrad der Klasse MX-Masters kam von der Strecke ab und traf mehrere Personen. Ersthelfer waren umgehend an der Unfallstelle. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb eine männliche Person vor Ort. Eine weitere männliche Person, eine weibliche Person, sowie der Fahrer des Motorrads wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Veranstalter spricht sein tiefstes Beileid an die Familien, Freunden und weiteren Beteiligten dieses tragischen Ereignisses aus. Die Veranstaltung wurde nach dem Unfall direkt abgebrochen.
--

Polizeimeldung:
Wiehl/Bielstein - Bei der Motocross-Veranstaltung "ADAC MX Masters 2016" in Bielstein hat sich am Sonntagnachmittag (03.07.2016) ein schwerer Rennunfall ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam um 14.45 Uhr ein 25-jähriger Fahrer aus Belgien mit seiner Maschine aus bislang ungeklärter Ursache vom Streckenverlauf ab und kollidierte in der Folge mit einer Zuschauergruppe. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt ein 28-jähriger Zuschauer aus Gummersbach derart schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unglücksstelle verstarb. Ein weiterer Zuschauer, ein 15-jähriger Jugendlicher aus Reichshof, der 25-jährige Motocross-Fahrer sowie ein 42-jähriger Streckenposten aus Solingen erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Ermittlungen zum genauen Unglückshergang dauern an. Die Veranstaltung wurde unmittelbar nach dem Unfall abgebrochen. Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und Notfallseelsorger waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

---
Produziert für http://TV.NEWS-on-Tour.de
Kamera: ´Der Sasse´ aka Christian Sasse
Moderation: Sven Klawunder / Flying Media

(C) NEWS-on-Tour
Kontakt: cs@ntoi.de / Mobil: +49171-6888777

Nutzungsbedingungen für:
- Online: HONORARFREI "unverändert" via original YouTube Code!!
- TV : NUR GEGEN HONORAR! - Kontakt: redaktion@NEWS-on-Tour.de

Wichtiger Hinweis: Quelle: YouTube.com als TV-Hinweis reicht DEFINITIV nicht!! aus für eine honorarfreie Verwendung im TV!!!

http://www.NEWS-on-Tour.de
Category
Germany


Be the first to comment